HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die aktuellen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Interessenten machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page